[vc_row][vc_column][vc_column_text css=”.vc_custom_1477835440092{margin-bottom: 40px !important;}”]Ich bin für euch ja immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Kalendern, mit denen man andere oder auch sich selbst noch richtig überraschen kann. Gefunden habe ich einen ganz tollen Salz-Adventskalender bei Mohnblume.de.
So ein Kalender ist ein tolles Geschenk für Hobbyköche und Gourmets, aber auch für Weltenbummler.
Salz-Adventskalender: Einmal um die ganze Welt
Bevor ich meine Leidenschaft zum Kochen hatte, war mir gar nicht bewusst, wie viele unterschiedliche Salze es überhaupt gibt. Dann bekam ich mal ein Rauchsalz geschenkt, dann auch mal ein Hawaiisalz. Erst jetzt kam ich auf den Geschmack, unterschiedliche Speisen mit verschiedenen Salzen zu würzen.
Von daher finde ich diesen Salz-Adventskalender eine ganz tolle Möglichkeit, jemanden eine Freude zu machen und mit den Salzen zu experimentieren.
Nicht nur diesen Adventskalender findet ihr bei Mohnblume.de, in den nächsten Tagen stelle ich euch auch noch einen Teekalender vor. Dazu gibt es noch Gewürzkalender, Essig&Crema, Trinkschokolade, Vegane Kalender und sogar einen Angelkalender.
Ein Besuch lohnt sich also, wenn ihr was außergewöhnliches sucht.
Den Salz-Adventkalender könnt ihr auf der Mohnblumen Webseite für 24,90 € bestellen.
Alle, die sich jetzt selbst beschenken und überraschen lassen wollen, sollten jetzt aufhören weiter zu lesen. Für alle anderen möchte ich jetzt noch näher auf den Inhalt eingehen. Es kann ja auch sein, dass ihr ihn verschenken möchtet.
Klickt dazu auf den Bereich, der euch interessiert.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_tta_accordion color=”mulled-wine” spacing=”2″ gap=”2″ c_align=”center” active_section=”0″][vc_tta_section title=”Kleine Einblicke in den Salz-Adventskalender” tab_id=”1477833950515-6dc1d558-75b6″][vc_column_text css=”.vc_custom_1477835757124{margin-top: 30px !important;margin-bottom: 30px !important;}”]Hinter den Türchen findet man nicht nur 24 Salze aus aller Welt, sondern auch von A-Z:
Vom Alpen-Bergkernsalz aus dem österreichischen Salzkammegut bis hin zu den Zypriotischen Pyramidenflocken, natürlich aus Zypern.
Das Salz nicht nur weiß sein muss, zeigen diese Exoten:
Grünes Hawaiisalz, Rotes Meersalz und Persisches Blausalz sind nur drei Beispiele für die bunte Vielfalt.
Aber auch meine Salzanfänge, Rauchsalze, finden sich hier wieder.
Hinter den Türchen findet man Tipps zur Anwendung, ob es für die Mühle oder auch als Finish benutzt wird.
Schade finde ich hierbei, dass diese Tipps nicht auf der Packung zu finden sind. Auch nicht auf der Webseite, dass man sie sich ausdrucken könnte. Und den Kalender dafür verwahren, finde ich etwas zu umständlich.
Vielleicht kann der Hersteller ja im nächsten Jahr einen kleinen Einleger dazu packen, auf dem diese Tipps nachzulesen sind.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”Kompletter Inhalt des Kalenders” tab_id=”1477833950593-fc088d01-8198″][vc_column_text]
Kompletter Inhalt
- Meersalz, 13g, niederl. Antillen; Meersalz abgebaut in den niederländischen Antillen
- Deutsches Steinsalz, 12g, Deutschland: Steinsalz aus Deutschland
- Inka Salz, 13g, Südamerika: Quellwassersalz
- Kristallsalz, 12g, Pakistan; Steinsalz abgebaut im Norden Pakistans in der Region Punjab, 200km südlich des Himalayagebirges
- Meersalz fein mit Jod, 13g, niederl. Antillen; Meersalz mit Jod
- Salz aus der Camargue, 11g Frankreich, Camargue; Meersalz aus dem Süden Frankreichs
- persiches Blausalz, 12g, Iran; Steinsalz aus dem Iran
- Guerandesalz, 9g, Frankreich; Meersalz handgeerntet in Westfrankreich
- afrikanisches Perlensalz, 12g, Afrika; Meersalz aus Namibia
- Spanisches Quellwassersalz, 11g Spanien; Quellwassersalz aus der Sierra Nevada
- Schwarzwälder Rauchsalz, 11g, Deutschland; Meersalz geräuchert
- Zypriotische geräucherte Pyramidenflocken, 7g, Zypern; Meersalzflocken aus Zypern
- Grünes Hawaiisalz, 12g, Hawaii; Meersalz aus Hawaii
- Alpen- Bergkernsalz, 12g, Österreich; Steinsalzaus dem österreichischen Salzkammergut
- Kalahari Salz, 13g, Südafrika; Quellwassersalz aus einem Salzsee in Südafrika
- Sonnensalz – Fleur de Sel, 8g, Indien; Meersalz aus Indien
- Flor do Algarve, 9g, Portugal; handgeerntetes Meersalz aus Portugal
- Zypriotische Pyramidenflocken – Natur, 7g, Zypen; Meersalzflocken aus Zypern
- Karpatensalz, 11g, Karpaten; Steinsalz aus den Karpaten
- Sweet Salt, 10g, Utah; Steinsalz aus Utah
- Rotes Meersalz, 10g, Eritrea; Rotes Meersalz
- Atlassalz, 11g, Marokko; Quellwassersalz aus Marokko
- Petalos, 7g, Spanien; Quellwassersalzflocken aus Spanien
- Dänisches Rauchsalz, 11g, Dänemark; TotesMeer Salz geräuchert
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]
Mein Fazit:
Ein ganz toller Salz-Adventskalender, der sicher immer gut ankommt. Egal, ob man schon mit außergewöhnlichen Salzen würzt oder noch keine Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut und sage lieben Dank an Mohnblume.de.









Schreibe einen Kommentar